Beim Sperrwerk Estemündung

Hier ist das zweite meiner beiden Plain-Air-Hamburgbilder.

Das Wetter war kalt, windig, aber trocken.Immer wieder kam die Sonne beinahe heraus- und erzeugte interessante Lichteffekte auf den Bäumen und auf dem Wasser. Ich wusste bis dahin gar nicht, das die Elbe hier, im Mühlenberger Loch, so flach ist, dass sich bei Ebbe ein regelrechtes Watt bildet, durch das ein kleiner Priel hinüber zum Sperrwerk Estemündung führt. Wäre ich etwas später gekommen, hätte ich dieses noch viel reizvollere Motiv umgesetzt: eine Hafenfähre folgt in Schleichfahrt den Bögen des Priels zur Estemündung, links und rechts Fahrwassertonnen und Dalben. Vielleicht beim nächsten nächste Mal und dann auch etwas größer.... hatte leider nur die eine Leinwand dabei.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0