Breitenstein

Breitenstein, vom Oberen Wasen her (Nabern). Öl auf Leinwand, 18 x 22 cm
Breitenstein, vom Oberen Wasen her (Nabern). Öl auf Leinwand, 18 x 22 cm

Das Motiv mit dem Breitenstein vor Gewitterwolken bekam  man diesen Sommer wieder häufig zu sehen. Ich mag den Kontrast zwischen den blaugrauen Wolken und dem ocker-grauen Feld vorne. Der Breitenstein ist wie der Teckberg ein Stück Heimat, das ich immer und immer wieder malen muss. Ich habe dieses Motiv noch einmal mit einem etwas anderem Himmel, insgesamt anderen Farben und einer abweichenden Einteilung des Vordergrundes schon einmal gemalt. Die Version mit zwei reifen Feldern links und mittig und einem unreifen Feld rechts gefiel mir ganz gut. Vielleicht ist das ganze etwas zu linear angeordnet, der Weg etwas zu gerade, aber der Blick wird dadurch schön in die Tiefe gezogen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0