Flussfahrt

Flussfahrt mit historischem Boot (Aquarell, 13 x 18 cm, Bildausschnitt 12,2 x 8,2 cm)
Flussfahrt mit historischem Boot (Aquarell, 13 x 18 cm, Bildausschnitt 12,2 x 8,2 cm)

Diese morgendliche Szene habe ich in Aquarell realisiert. Ich mag solche warmen Töne, die ich aus Ocker, Umbra Natur und im Vordergrund etwas warmem Grün gemischt habe. Das Passepartout hatte ich noch herumliegen. Eigentlich war dieses Aquarell nur als Entwurf für ein Ölbild geplant, aber ich habe es dann doch "richtig" ausgearbeite, als ich in der Silvesternacht nicht einschlafen konnte. Ein Ölbild wird trotzdem irgenwann nochmal folgen....vielleicht mit etwas anderen Farben, mal sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Yvonne Schmidt (Montag, 24 März 2014 17:11)

    Auch wenn es nur eine schlaflose Nacht überbrückt hat - ich bin froh es jetzt zu besitzen. Auch wenn ich es eigentlich viel zu billig bekommen habe, ich hoffe, Sie verdienen auf anderem Weg gutes Geld :-)

  • #2

    atelier-unter-der-teck (Montag, 24 März 2014 22:48)

    Natürlich hätte ich nichts gegen ein paar Euro mehr gehabt, aber wenn es Ihnen gefällt, freut es mich trotzdem riesig. Geld ist das eine. Eine freundliche Rückmeldung und das Wissen, dass jemand Freude an einem von mir gemaltem Bild hat, ist das andere. Von letzterem kann ich zwar physisch nicht leben, aber ich profitiere doch auf einer immateriellen Ebene davon. Es mag Maler geben, die sich von der Reaktion ihrer Umwelt auf ihre Bilder nicht beeindrucken lassen- ich gehöre nicht dazu.