Flussfahrt II

Flussfahrt (Öl auf Leinwand, 18 x 22 cm)
Flussfahrt (Öl auf Leinwand, 18 x 22 cm)

Am Wochenende machte ich mich daran, das Flussfahrt-Motiv nochmal in Öl zu malen. Anders als bei dem Aquarell weiter unten bin ich hier nicht strikt monochrom vorgegangen. Vielmehr habe ich mit stark reduzierter Palette eine dezente Buntheit erzeugt, die auf den ersten Blick aber immer noch monochrom wirkt. An diesem Motiv gefällt mir der Hell-Dunkel-Kontrast, der für eine gute Tiefenwirkung sorgt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Yvonne Schmidt (Montag, 24 März 2014 17:05)

    Wow, auch als Ölbild wunderschön! Ich bräuchte dringend mehr Geld um mir auch solche Schmuckstücke in die Bude hängen zu können...

  • #2

    atelier-unter-der-teck (Montag, 24 März 2014 22:34)

    Hallo Frau Schmidt, es freut mich, dass Ihnen das Motiv auch als Ölbild gefällt. Und ich muss mit einem Vorurteil aufräumen: Soooo viel kosten meine Bilder auch wieder nicht....oder sagen wir mal: noch nicht ;-).
    Wenn Sie sich das Aquarell leisten konnten, dürfte das Ölbild auch machbar sein...