Möwen an der Küste von Gower (Teil 2)

Das ist die Palette mit den Farben, die ich verwende: Lichter Ocker, Umbra Natur, Umbra gebrannt, gebrannte Siena, Ultramarin, Zinkweiß, Titanweiß, Zitronengelb. Den Tropfen Kadmiumgelb habe ich von einer anderen Palette übernommen, bei diesem Bild aber nicht verwenet.Das Weiß hat nicht ganz gereicht, ich habe Zinkweiß nachlegen müssen. .

Hier baue ich gerade den Himmel auf, der auf dem Foto leider etwas zu rotstichig herauskommt.
Nach einem ersten Farbauftrag mit dem Pinsel gebe ich dem Himmel mit dem Malspachtel Struktur.

Nach einem ersten Zwischenstand des Himmels spachtele ich den Worm´s Head, kratze die Felsen rechts frei von darüber geratener Farbe und wende mich dem Meer zu. Natürlich könnte man die Landzunge und das Meer genauso mit dem Pinsel malen, das mache ich auch manchmal. Aber: Pinsel muss man auswaschen (siehe älterer Beitrag), Spachtel wischt man einfach ab. Die Farbe des Meeres mische ich aus Ultramarin, Zitronengelb und Zinkweiß in ungleichen Teilen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0