Auf dem Rhein

Einer der schönsten Plätze weit und breit ist für mich das Rheinufer bei Diessenhofen (Schweiz). Der Rhein markiert hier die Grenze zu Deutschland. Auf deutscher Seite liegt hier Gailingen, direkt gegenüber eben Diessenhofen. Dort bildet eine uralte Mauer das Rheinufer, ein altes Gebäude an der Schiffslände war früher wohl mal eine Art Speicher, heute ist alles schön gepflegt und beschaulich.  Wenige Meter weiter flussabwärts kann man sich entweder in ein Freiluft-Cafe oder aber auf eine der beiden Bänke unter einer alten Kastanie setzen und den Blick flussabwärts genießen, den ich auf dem nebenstehenden monochromen Ölbild versucht habe einzufangen. Auf dem Rhein mit dem Ruderboot zu fahren, erfordert je nach Wasserstand und damit Strömung erhebliche Kraft und Ausdauer! - Leider spielgelt die Farbe mal wieder, so dass mir bisher noch kein Bild direkt von vorne gelungen ist. Ich muss nochmal einen Versuch starten, das Bild draußen zu fotografieren, am besten, wenn die Sonne nicht scheint.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0