Sommertag am Bodensee

Sommertag am Bodensee Öl auf Leinwand, 10 x 14 cm)
Sommertag am Bodensee Öl auf Leinwand, 10 x 14 cm)

Heute hatte ich Lust, ein einfaches, aber realistisches Bodenseebildchen zu malen, mit vielen Booten. Gut, wenn man ein reiches Vorlagenarchiv an Skizzen und Fotos hat. Die Boote muss man als Maler natürlich individuell in Szene setzen, um einen adäquaten Tiefenzug zu erzielen (damit meint man, das Auge aus dem Vordergrund in die Tiefe des Bildes zu ziehen, also zu suggerieren, es handele sich um eine dreidimensionale Landschaft). Der Pfahl, auf dem die Möve sitzt, hätte vielleicht nch etwas weiter rechts sein dürfen, mir gefällt es aber so besser, weil der Blick auf die Boote so am wenigsten eingeschränkt ist.

Das Bild ist vollständig mit dem Spachtel gemalt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0