Haflinger-Portrait Teil 4

Ein hartes Stück Arbeit liegt hinter mir: Die Stute ist reichlich behaart und schlecht gekämmt. Natürlich kann man nicht alle Haare einzeln malen, das würde nicht nur den Maler, sondern auch den Betrachter ermüden. Aber ein paar wirre Haare, die sich gegen den Untergrund abeheben, mussten schon sein. DIe noch nicht durchgehärtete grüne Hintergrundfarbe war noch gummiartig weich und nahm die Spuren der mit wenig Weiß benetzten Kante des Malspachtels bereitwillig an. Allerdings darf man hier keine Fehler machen, denn die Haare wieder zu entfernen ist praktisch unmöglich.

An dieser Stelle beende ich die Berichterstattung. Wenn überhaupt, dann kommen jetzt nur noch kleinere Korrekturen, die aus dem Dialog mit der Auftraggeberin resultieren und  die sich auf die Eigenschaften genau dieser Stute beziehen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0