Breitenstein und Bissingen/Teck, von Nabern her

In einem vorangegangenen Beitrag habe ich dieses Bild im Zustand der Untermalung vorgestellt. Hier jetzt das fertige Bild. Das Foto gibt die Farben nicht ganz korrekt wieder. Ich werde es bei Gelegenheit (besserem Licht) nochmals fotografieren und dann in die Galerie I einstellen.

 

Den Breitenstein habe ich schon oft gemalt. Er ist unser heimlicher Hausberg, auch wenn die Teck, in Sichtweite gelegen, namensgebend für die gesamte Region ist. Die Teck hat auch ihre Reize. Der Breitenstein fügt sich aber wegen seiner sanfteren Formen harmonischer in seine Umgebung ein, ist nicht so dominierend.  Und doch: er ist mit 812 m über dem Meer rund 35 Meter höher als die Teck. Die Aussicht ist freilich von beiden Bergen in etwa dieselbe, aber auf dem Breitenstein hat man eher das Gefühl, dass einem das gesamte Vorland zu Füssen liege.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0