Küstenmotive und kein Ende

Der letzte Aufenthalt im Norden prägt mein Schaffen nach wie vor. Schon wieder musste es ein trockengefallenes Boot sein, dieses Mal aber vor freundlicherem Himmel.

Ich finde die Vorstellung spannend, dass nichts und niemand in der Lage ist, das Ablaufen des Wassers zu verhindern. Wenn man zu spät an die Rückfahrt denkt, sitzt man stundenlang auf dem Trockenen. Für uns Binnenländer ist das ungewohnt.

Das zweite Motiv, das in den letzten Tagen entstanden ist, bezieht die Küste mit ein. Hier sind zwei Wanderer am trockengefallenen Ufer unterwegs. Anders als im Watt sinkt man hier nicht ein. Vielmehr ist der nasse, dichte Sand sogar tragfähiger als der trockene weiter oben. Das Foto ist leider nicht so toll geworden. Die Farben kommen am Himmel zu kräftig und bei den Figuren zu blass heraus- keine Ahnung warum. Ich werde versuchen, die Bilder in den nächsten Tagen nochmals besser zu fotografieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0