Noch eine Bodenseeskizze und ein unfertiges Schwarzwaldbild

Hier ist noch eine kleine Aquarellskizze vom Bodensee bei Hornstaad (Höri).

Mir gefallen zur Zeit monochrome, fast graue Aquarellskizzen.


Nichtsdestotrotz ruft die Pflicht: eine Auftragsarbeit ist in Bearbeitung, es soll ein Bild eines kleinen Dorfes im südlichen Schwarzwald werden. Die Hälfte habe ich schon.  fertig. Um die Farbe der Dächer und der Fassaden der Gebäude nicht zu sehr mit der Hintergrundfarbe zu verschmieren, habe ich erstmal eine kurze Trocknungspause eingelegt; in den nächsten  Tagen geht es dann weiter, während das nächste Bodenseebild schon in der Pipeline ist! 



Die  von der Natur vorgegebne Bildkomposition gefällt mir gut. Nur den Baum links musste ich weiter herholen, um ein Gegengewicht zu den dunklen Flächen rechts herzustellen. Im Vordergrund der Gebäude werden einige Felder und Wiesen hinkommen. Ein kleiner Bewässerungskanal wird den Blick ins Zentrum lenken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0