Bilder vom Meer

Diese beiden  kleinformatigen Bilder könnten überall auf der Welt an der Küste gemalt worden sein.  Das Besondere: es war das Mittelmeer, das hier so rau und aufgewühlt war. Mit "Mittelmeer" verband ich bisher eher liebliche, sonnige Küstenszenen und blaues Meer. Für mich eine schöne Erfahrung, denn ich mag das Meer so stürmisch wie hier. Es riecht dann viel intensiver, die Brille hat schon bald eine Salzkruste, die Lippen schmecken entsprechend.


Auch diese Szene fand ich in Ligurien, genauer gesagt in der Bucht von Moneglia. Hier zog sich der Sturm schon wieder zurück. Einen Tag später war wieder strahlender Sonnenschein.

So sieht es beiMoneglia aus, wenn das Wetter wieder schön ist. Mir gefielen die Felsen. Die dunklen Bereich sind nicht nur einfach abgeschattet, sondern tatsächlich etwas dunkler und bräunlich. Im Rücken des Betrachters, etwas weiter Richtung Moneglia, finden sich wieder ganz andere Gesteinsarten. Für Geologen muss die Gegend das reinste Mekka sein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0