Fahrwasserzeichen

Diese Fahrwasserzeichen, die in Ufernähe die Einfahrten zu den zahlreichen Bootshäfen markieren, sind dankbare Objekte für den Maler, denn sie bringen einen kleinen, aber wirkungsvollen Farbtupfer in ein Bild. Das Segelboot vervollständigt das einfache Spektrum der Primärfarben: Blau, Gelb, Rot.

Aufmerksamen Lesern ist sicher schon aufgefallen: so langsam habe ich genug von Winter, Sturm und Regen. Ich freue mich auf das Frühjahr und noch mehr auf den Sommer. Besonders freue ich mich auf die geplante Nachtrumrundung des Bodensees. Meine aktuelle Planung sieht zwei Nächte á ca. 130 km vor. Klar, ich muss auch in den Dämmerungsphasen fahren- die Nächte sind im Sommer zu kurz. Mir geht es vor allem darum, die nächtliche Stimmung am See zu erspüren, idealerweise bei Vollmond.

Tagsüber möchte ich dann  irgendwo an einem ruhigen Plätzchen einige Stunden schlafen und nachmittags noch das eine oder andere Bildchen malen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0