Malen auf "Klopapier"

Als ich neulich ´mal wieder im Künstlergeschäft war, konnte ich nicht widerstehen und habe ein paar Blätter dieses Bütten-Aquarellpapiers gekauft. Es ist wohl handgeschöpft, sehr grob und saugfähig. Beim Malen fühlt es sich etwas schwammig an, ähnlich wie nasses Klopapier.  Ich konnte es nicht lassen, trotzdem ein teils filigranes Motiv zu malen. Obwohl manche Stellen etwas unsauber und verschmiert wirken und sich einigen Papierfasern beim Malen lösten, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Eine etwas inhomogene Textur und ab und zu dunkle oder helle Stellen muss man bei solchem Material in kauf nehmen.

So. Nun habe ich dieses Motiv fast ganz ausgelutscht, es fehlt nur noch die Nachtversion mit Vollmond. Mal sehen... .

Das Bild soll eine Weihnachtskarte schmücken.

 

Ich wünsche allen Lesern ein schönes und hoffentlich friedliches Weihnachtsfest!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0