Bei Langenargen I

Bei Langenargen I- der Horizont ist auf dem Originalgemälde genau waagerecht, ich habe leider den Fotoapparat nicht gerade gehalten.
Bei Langenargen I- der Horizont ist auf dem Originalgemälde genau waagerecht, ich habe leider den Fotoapparat nicht gerade gehalten.

 

Bei der Durchsicht meines Vorlagenarchives stieß ich auf eine Ansicht des Bodensees bei Langenargen, Blickrichtung Bregenz. Mich faszinierte die räumliche Tiefe, die man hier erlebt, einmal mehr. Ich beschloss, das Motiv mindestens zweimal zu malen: einmal als Schönwetterbild mit kräftigen Farben, einmal in düsteren Grautönen, wie sie am Bodensee durchaus auch vorkommen können.

Ich begann mit dem Grau -  in -  Grau-Bild.

 

Außerdem schwebt mir noch eine recht minimalistisch gehaltene, sehr helle Variante als Aquarell oder als Bleistiftzeichung vor- leider fehlt mir momentan meist die Zeit, all diese Vorhaben umzusetzen. Aber ich bleibe dran.