Eigenbedarf

Mondnacht bei Mammern (2), Öl auf Leinwand, 60 x 85 cm
Mondnacht bei Mammern (2), Öl auf Leinwand, 60 x 85 cm

Die nächtliche Szene bei Mammern am Bodensee gefiel meiner Frau und mir so gut, dass ich sie nochmals großformatig umgesetzt habe. Wolken und Boote sind etwas anders als auf dem kleinformatigen Bild weiter unten.

Die Platte, auf der ich die Leinwand aufgezogen habe, passt genau in einen dezent profilierten Rahmen, den ich vor einiger Zeit schon hergerichtet habe. Seit drei Wochen hängt es nun in unserem Wohnzimmer. Leider glänzt die dunkle Farbe sehr, so dass man das Bild so gut wie nicht fotografieren kann, das rechte äußere Viertel ist auf der Frontalansicht viel zu hell. Deshalb hänge ich unten noch ein Bild, das von der Seite aus aufgenommen ist, an.

Ein Spot ist genau auf das Bild gerichtet. Wenn es dunkel ist, wirkt das Bild in diesem Rahmen und auf der weißen, hellen Wand toll.

Wenn es heiß ist, kühlt einen der Blick auf die Nachtszene zumindest innerlich ab.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0